Artzpraxenservice Doris Alex Köln
 home
 Leistungen
 Fortbildung
 zur Person 
 Kontakt

Zur Person

Doris Alex

Doris Alex
med. Betriebswirtin

Seit über 20 Jahren arbeite ich in der gynäkologischen Facharztpraxis von Dr. med. J. Klinghammer in Köln-Dellbrück.

Neben den üblichen Fortbildungen im gynäkologischen Bereich suchte ich nach Möglichkeiten von einer zukunftsorientierten Weiterbildung.

Im Jahre 1999 begann ich neben meiner Tätigkeit als Arzthelferin ein Abendstudium über 8 Semester als medizinische Betriebswirtin, welches ich 2003 mit Erfolg bestanden habe.

Weiterhin habe ich mich 2004 zur Qualitätsbeauftragten in gynäkologischen Fachpraxen qualifiziert, zertifiziert durch den TÜV med.

Es folgten Seminare über Praxisführung und Marketing einer Praxis. Am 06.11.2008 bestand ich die Prüfung zur Qualitätsbeauftragten, zertifiziert durch die TÜV Nord Akademie.

Am 20.11.2008 absolvierte ich die Prüfung zum Qualitätsmanager, ebenfalls zertifiziert durch die TÜV Nord Akademie.